Heute 9

Gestern 36

Woche 170

Monat 943

Insgesamt 125314

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herbstliche Hüttengaudi auf der Ligeretalm (Ligoascht)

Jugendrotkreuz-Ortsgruppen Berchtesgaden und Bad Reichenhall stärken am Fuße des Kehlsteins ihre Kameradschaft

BERCHTESGADEN (fw/ml) - Um die Zusammenarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) weiter zu stärken, haben das Berchtesgadener und Reichenhaller JRK ein gemeinsames, herbstliches Hütten-Wochenende auf der so genannten Ligoascht, der Ligeretalm am Fuße des Kehlsteins organisiert. „Nach dem kurzen Aufstieg konnten sich alle bei Grillfleisch, Würstel und Salaten stärken“, berichtet Ortsgruppenleiter Fabian Westermeier. Den Nachmittag verbrachen die Kinder dann mit gemeinsamen Spielen. Am Abend wurde schließlich ein wärmendes Lagerfeuer entzündet, um bei einer wunderbaren Sicht auf Berchtesgaden Stockbrot und Marshmallows zu rösten. Am Samstagmorgen gab es pünktlich zum Sonnenaufgang ein reichliches Frühstück mit frischen Semmeln und Brezen. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Abstieg wurden die Kinder erschöpft aber glücklich von ihren Eltern abgeholt.

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)