Heute 68

Gestern 76

Woche 244

Monat 1636

Insgesamt 121226

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Seit einem viertel Jahrhundert im Dienst des Roten Kreuzes
BRK-Ehrenpräsidentin Christa von Thurn und Taxis zeichnet Anton Ilsanker und Peter Mühlbauer aus

Für ihre 25-jährige treue Mitarbeit im Kreisverband Berchtesgadener Land des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) sind der Berchtesgadener Rettungsassistent Anton Ilsanker (Zweiter von rechts) und der Surheimer Verwaltungsangestellte Peter Mühlbauer (Mitte) durch BRK-Ehrenpräsidentin Christa Prinzessin von Thurn und Taxis (links) ausgezeichnet worden.

Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk (Zweiter von links) und Markus Zekert, der stellvertretende BRK-Geschäftsführer des Kreisverbandes Berchtesgadener Land (rechts) gratulierten den beiden zum Dienstjubiläum. Stärk lobte vor allem das besondere Engagement Ilsankers im Berchtesgadener Blutspendedienst, der aus Tradition seit über 60 Jahren zusammen mit dem Österreichischen Roten Kreuz (ÖRK) durchgeführt wird. Isanker kümmerte sich 25 Jahre lang neben seiner hauptamtlichen Arbeit im Rettungsdienst und Krankentransport als Organisator um die Blutspende-Termine. Im November ging er mit beiden Jobs in den Ruhestand, wobei Andreas Seidler von der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden die Organisation der Blutspende-Termine übernommen hat.

Peter Mühlbauer ist vor allem den Senioren im Landkreis als der Essen-auf-Rädern-Mann des Roten Kreuzes ein Begriff. Bis vor wenigen Jahren war er noch selbst mit dem Kühlfahrzeug im Berchtesgadener Land unterwegs und lieferte die Wunschmenüs des Mahlzeiten-Dienstes nach Hause. Heute ist er in der Kreisgeschäftsstelle in Bad Reichenhall für die Organisation zuständig; den eigentlichen Lieferdienst haben zusätzliche Fahrer übernommen.

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)