Heute 48

Gestern 33

Woche 148

Monat 1540

Insgesamt 121130

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

16 Sanitäter der BRK-Bereitschaften absolvieren Truppführer-Lehrgang
Wochenend-Lehrgang unter der Leitung von Jakob Goess im BRK-Bildungszentrum Ainring

16 ehrenamtliche Sanitäter der BRK-Bereitschaften aus den Landkreisen Berchtesgadener Land, Dachau und Straubing-Bogen haben im BRK-Bildungszentrum Ainring unter der Leitung von Jakob Goess einen Wochenend-Truppführer-Lehrgang absolviert. Die Teilnehmer erwarben Grundkenntnisse der Organisation und Einsatztaktik. Lehrgangsinhalte waren taktische Grundlagen, Gliederung taktischer Verbände, Einsatztaktik, rettungs- und sanitätsdienstlicher Einsatz, Sicherheit im Einsatz, amtlicher Katastrophenschutz, die Patientenablage, der Behandlungsplatz sowie die Sanitätseinsatzleitung und ihre Unterstützungsgruppe. Der Truppführer ist eine Führungskraft der BRK-Bereitschaften; er führt bis zu maximal fünf Helfer im Einsatz. Er unterstützt den Gruppenführer in seinen Führungsaufgaben und vertritt ihn auf Anweisung.

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)