Heute 72

Gestern 76

Woche 248

Monat 1640

Insgesamt 121230

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Berchtesgaden blickt auf neues Rekord-Blutspende-Jahr zurück
1.423 Konserven bei sechs Terminen - 72 mehr als 2013 – 149 Erstspender

Andreas Seidler und sein ehrenamtliches Team der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden blicken auf ein Rekord-Blutspende-Jahr im südlichen Berchtesgadener Land zurück: Bei den sechs Terminen konnte der Blutspendedienst des Salzburger Roten Kreuzes insgesamt 1.423 Konserven gewinnen – 72 mehr als im bisherigen Spitzenjahr 2013. Unter den Spendern waren auch 149 Erstspender.

Für die Betreuung der Spender haben die Freiwilligen 322,5 unentgeltliche Stunden geleistet. „Vielen Dank an die Mitarbeiter der Schule, die uns immer ihre Räume zur Verfügung stellen, Hausmeister Zeidler, der mir stets zur Seite steht, mein gesamtes Team der BRK-Bereitschaft und den Blutspendedienst des Österreichischen Roten Kreuzes, der mir den Einstieg als Nachfolger von Anton Ilsanker sehr erleichtert hat. Ich freue mich aufs nächste Jahr!“, lobt Seidler.

Bei den heuer letzten beiden Terminen am 27. und 28. Oktober sind 460 Konserven gewonnen worden; nur 16 Spender mussten aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt werden. 59 Erstspender waren erschienen.

Aktuelles-statpage

Aktuelle Informationen und Berichte findet ihr auf unserer Facebookseite

(https://www.facebook.com/BRKBereitschaftBerchtesgaden)