Insgesamt 122086

Mittlerweile mehrmals pro Woche für neue Flüchtlinge im Einsatz

Der ehrenamtliche Betreuungsdienst der BRK-Bereitschaften und des Malteser Hilfsdienstes (MHD) im Berchtesgadener Land ist mittlerweile mehrmals pro Woche für neue Flüchtlinge im Einsatz, die von ihren Schleusern im deutsch-österreichischen Grenzgebiet abgesetzt werden und bei hochsommerlichen Temperaturen mit Getränken und Essen versorgt werden müssen. Am Mittwochvormittag ab 9 Uhr wurden 74 Flüchtlinge, darunter 15 Kinder und ein Baby bei der Berchtesgadener Polizei betreut, bevor sie weiter zur Erstaufnahmestelle nach München verlegt wurden. Am Samstagmorgen gegen 7.40 Uhr ging ein weiterer Alarm wegen 21 Flüchtlingen ein, die hungrig und durstig mit durchnässter Kleidung bei der Freilassinger Polizei gesammelt und von BRK und MHD versorgt wurden.